In meinem Studium in Darmstadt und Jerusalem habe ich meine Begeisterung für die Vermittlung von Wissen über Infografiken entdeckt. Durch Infografiken gelingt es mir andere Menschen für Inhalte und Zusammenhänge zu begeistern und zu informieren. Für mich ist der Moment, in dem Betrachter*innen durch meine Arbeit tiefer in ein Thema finden, etwas ganz Besonderes. Ich interessiere mich besonders für die Themen Umwelt und Natur, möchte aber auch in anderen Gebieten neue Einblicke gewinnen.

Neben meiner Arbeit als Grafikdesignerin haben mich schon immer Berufe im sozialen Bereich interessiert. Selber konnte ich Erfahrungen als Heilerziehungspflegerin in der Arbeit mit einem Querschnittsgelähmten und bei der Arbeit mit Kindern, sowohl in einem Vereinsprojekt als auch im Kindergarten, sammeln.

Zusätzlich zu dem Gestalten auf Papier und am Computer arbeite ich sehr gerne kreativ mit meinen Händen. Verschiedene kreative Techniken und das Erstellen von Objekten aus Holz und Kupferdraht begeistern mich.