Hallo, ich bin Anke Schneider, diplomierte Kommunikationsdesignerin mit dem Schwerpunkt Informationsdesign.

In meinem Studium in Darmstadt und Jerusalem habe ich meine Begeisterung für die Vermittlung von Wissen über Infografiken entdeckt. Durch Infografiken gelingt es mir andere Menschen für Inhalte und Zusammenhänge zu begeistern und zu informieren. Für Inhalte die mir selbst sehr wichtig sind, aber auch für Inhalte für die andere Menschen brennen. Der Moment in dem Betrachter*innen durch meine Arbeit besser verstehen und erkennen können, ist für mich etwas ganz besonderes.

Neben meiner Arbeit als Grafikdesignerin haben mich schon immer Menschen und Berufe im sozialen Bereich interessiert. Selber habe ich, zusätzlich zu meinen Erfahrungen in Agenturen, Grafikbüros und als Selbständige, auch Erfahrungen als Heilerziehungspflegerin in der Arbeit mit Querschnittsgelähmten und bei der Arbeit als Erzieherin im Kindergarten gesammelt.

Neben dem Gestalten auf Papier und am Computer, arbeite ich sehr gerne kreativ mit meinen Händen. Sowohl das Knüpfen von Makramee, das Gestalten von Häkelskulpturen, das Sticken von Grafiken und das Erstellen von Objekten aus Holz und Kupferdraht begeistern mich.